Die Bühne für Ihr Geschäftsmodell

Next Stop: Finanzierung

Auf den BayStartUP Investorenkonferenzen pitchen Startups ihr Business Model vor einem Kreis renommierter Kapitalgeber. Finden Sie mit uns den passenden Investmentpartner für Ihre nächsten Ziele.

Dr.-Ing. Wolfgang Vogl, Gründer und Geschäftsführer von BLACKBOX Solutions:

Im Vorfeld der Runde hat uns das BayStartUP-Team ideal unterstützt und geholfen, einen privaten Investor aus dem BayStartUP Investoren-Netzwerk von unserer Lösung zu überzeugen. Mit dem HTGF im Lead ist dann gemeinsam mit Bayern Kapital und dem Privatinvestor ein schlagkräftiges Konsortium zur Finanzierung entstanden.

Tobias Rüdiger, Head of Operations & Finance bei Spleenlab:

Wir freuen uns mit bmt, Apex Ventures und Dr. Carlo Velten drei Investoren an Bord zu haben, die nicht nur ein breites Netzwerk sondern auch viel Erfahrung mit jungen Technologieunternehmen haben. Das wäre ohne die Unterstützung durch BayStartUP nicht möglich gewesen.

Vorteile für präsentierende Unternehmen

Hochkarätige Investoren-Panels

Präsentieren Sie Ihr Startup vor von uns geladenen institutionellen und privaten Investoren. Sie haben Zeit für eine wirklich fundierte Präsentation.

Intensive Vorbereitung

Wir bereiten Sie intensiv auf Ihre Präsentation und die Investorengespräche vor. Nutzen Sie unsere Erfahrung aus über 500 betreuten Startups pro Jahr.

Exzellentes Networking

Führen Sie intensive Gespräche mit interessierten Kapitalgebern. Direkt nach Ihrem Pitch besteht Gelegenheit für eine Q&A-Session über Ihr Geschäftsmodell. Zudem stellen wir Ihnen einen eigenen Bereich zur Verfügung, in dem Sie persönliche Gespräche führen können.

Sichtbarkeit im BayStartUP Investoren-Netzwerk

Wir stellen Ihr Unternehmen im Anschluss an die Konferenz passenden Kapitalgebern im BayStartUP Investoren-Netzwerk vor – dem größten in Deutschland. Aktuell sind bei uns über 300 Business Angels und Family Offices sowie mehr als 150 institutionelle Investoren aktiv.

Betreuung auch nach Ihrem Pitch 

Wir bleiben mit Ihnen in Kontakt. Auch nach der Konferenz betreuen unsere Coaches Sie im Prozess der Finanzierungsrunde. 

Kostenfreie Leistungen

Die Teilnahme Ihres Unternehmens an der VentureCon sowie unsere Coaching-Leistungen sind für Sie komplett kostenfrei. Wir nehmen keine Anteile von Startups, noch erheben wir (Mitgliedschafts-)Gebühren für Investoren. 

Angebote für Startups

Wir unterstützen Sie mit kostenfreien Angeboten dabei, ihr Unternehmen erfolgreich an den Markt und durch die ersten Finanzierungsrunden zu steuern. 

Mehr erfahren

+++ Die nächste Konferenz ist die VentureCon Growth am 24. Februar 2021. Die Bewerbungsfrist ist hierfür abgeschlossen. +++

FAQs

Bewerbung

Sie können sich gern auch von außerhalb Bayerns bewerben, sofern Sie die Kriterien für das jeweilige Konferenz-Format erfüllen.

Liegt Ihr Kapitalbedarf außerhalb der geforderten Kriterien, senden Sie uns bitte den ausgefüllten 2pager mit einem kurzen Anschreiben an finanzierungbaystartupde. Wir prüfen dann, welche anderen Formate sich für eine Vorstellung eignen. 

Sollte Ihr Kapitalbedarf in der ersten Jahreshälfte liegen, können Sie sich gern bewerben. Falls Ihr Kapitalbedarf erst in der zweiten Jahreshälfte zum Tragen kommt, senden Sie uns bitte den ausgefüllten 2pager mit einem kurzen Anschreiben an finanzierungbaystartupde und wir prüfen weitere Formate zur Vorstellung. 

Ja, die VentureCon ist branchenoffen.

Ja, Sie können sich gern auch als Einzelgründer*in bewerben.

Unterlagen wie der 2pager oder das Pitch Deck können auch in englischer Sprache eingereicht werden. Ebenso kann der Pitch auf Englisch gehalten werden. 

Event & Pitch

Die Konferenz richtet sich an aktive und liquide private und institutionelle Investoren aus dem BayStartUP Investoren-Netzwerk. An der letzten Online-Investorenkonferenz haben rund 100 Investoren teilgenommen.  

Zusätzlich stellen wir Ihr Startup passenden Kapitalgebern aus dem BayStartUP Investoren-Netzwerk vor – dem größten in Deutschland. Aktuell sind dort über 300 Business Angels und Family Offices sowie mehr als 150 institutionelle Investoren aktiv.  

Bewerbung, Coaching und Teilnahme für präsentierende Unternehmen sind komplett kostenfrei.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage finden die Pitches nicht vor Ort in München statt. Sämtliche Informationen rund um den Zeitplan und technische Hinweise erhalten Sie als präsentierendes Startup via E-Mail.

Die Pitch-Zeit ist auf fünf Minuten begrenzt, im Anschluss folgt eine Q&A-Runde mit weiteren drei Minuten.

Das Pitch Deck sollte als pdf oder ppt im Format 16:9 zugesendet werden. 

Das Zeigen einer eingebetteten Animation oder eines kurzen Films ist kein Problem, sofern es zur Veranschaulichung dient und in Ihrem eigenen Interesse kurzgehalten ist.

Vorführobjekte können im Rahmen des Pitchs kurz gezeigt werden.

Kontakt

Bei Fragen steht Ihnen Kerstin Bombös via ventureconbaystartupde zur Verfügung.

Aktuelle Finanzierungsrunden